Anspruchsvolle Kanzlei sucht anspruchsvolle Mitarbeiter/innen

Ihre Karriere bei Finkbeiner & Partner

Wir sind eine moderne inhabergeführte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei. Im Fokus unserer Beratung stehen die Bedürfnisse und individuellen Anforderungen unserer Mandanten.

Unsere Mandanten sind anspruchsvoll, und wir sind es auch. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, braucht es ein gutes, motiviertes Team, und deshalb sind wir auch immer an guten und motivierten Kolleginnen und Kollegen interessiert.

Finkbeiner & Partner bietet ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet in der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung. Wir haben eine flache Unternehmenshierarchie und damit verbunden ein schnelles und effektives Training on the Job. Modernste Arbeitsräume und Arbeitsmittel, laufende Fortbildungen sowie ein hohes Maß an Familienfreundlichkeit, z. B. durch flexible Arbeitsmodelle, zeichnen uns aus. Wir sind interessiert an einer langfristigen Zusammenarbeit und bieten neben branchenüblichen Leistungen zahlreiche Benefits, die Leben und Arbeiten schöner machen.

Benefits

Flexible Arbeitszeiten

Bei Finkbeiner & Partner besteht eine Gleitzeitregelung. Produktive Überstunden werden anerkannt und können abgegleitet werden.

Bildungskarenz

Für die Ablegung von Berufsexamina oder der Fortbildung zum Steuerfachwirt/Bilanzbuchhalter bietet Finkbeiner & Partner die Möglichkeit, eine Bildungskarenz von bis zu drei Monaten in Anspruch zu nehmen.

Aus- und Weiterbildung

Fachkompetenz ist nicht alles, aber ohne Fachkompetenz ist alles nichts. Deshalb besuchen alle Mitarbeiter interne und externe Fachseminare, deren Kosten Finkbeiner & Partner trägt. Die Seminare werden im Mitarbeiterjahresgespräch für das Jahr gemeinsam geplant, unter Berücksichtigung sowohl der Ziele und Wünsche des Mitarbeiters als auch der Belange der Kanzlei.

Familienfreundlichkeit

Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns groß geschrieben. Durch flexible Arbeitszeitmodelle bietet Finkbeiner & Partner die Möglichkeit, private Bedürfnisse und betriebliche Anforderungen in Einklang zu bringen.
Wir sind Mitglied im bundesweiten Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“.

Prämien

Außergewöhnliches Engagement wird belohnt: für Kundenakquise, Mitarbeiterwerbung und Verbesserungsvorschläge gibt es Prämien.

Mitarbeiternotebook und -handy

Je nach Arbeitsbereich stehen unseren Mitarbeitern Laptops sowie Firmenhandys bzw. Smartphones zur Verfügung.

Kantine

Die M+W-Kantine in unserer Nachbarschaft kann von unseren Mitarbeitern uneingeschränkt genutzt werden. Die Mittagessen werden von Finkbeiner & Partner finanziell unterstützt.

Getränke

Kaffee, Tee, Mineralwasser und Säfte stehen für jeden Mitarbeiter zur freien Verfügung.

Obstkorb

Frisches Obst versorgt unsere Mitarbeiter mit Vitaminen.

Gute Anbindung

Unser Büro ist verkehrsgünstig gelegen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.

Freie Stellen

Ausbildungsplatz zum / zur Steuerfachangestellten

Mit Ausbildungsbeginn zum 1. August 2019 bieten wir einen Ausbildungsplatz zum / zur Steuerfachangestellten.

Wir erwarten:

• Mittlere Reife oder Abitur
• Interesse an Zahlen und wirtschaftlichen Zusammenhängen
• Gewissenhaftigkeit, Verlässlichkeit und akurate Arbeitsweise
• Freude am Umgang mit Menschen

Wir bieten:

• Ausbildung in einem vielseitigen, interessanten und zukunftssicheren Beruf
• Enge Betreuung durch qualifizierte Fachmitarbeiter
• Kostenübernahme für zusätzliche Ausbildungsseminare der Steuerberaterkammer
• Perspektive auf Übernahme nach der Ausbildung
• Beruf mit Entwicklungsmöglichkeiten. Die spätere Fortbildung zum Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter oder Steuerberater ist auf diesem Weg möglich

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, gerne per Email an cfinkbeiner@finkbeiner-partner.de. Für weitere Informationen wenden Sie sich an Frau Corinna Finkbeiner.